Kreis Gütersloh

POL-GT: Drei Einbrüche in Gütersloher Schulen

15.06.2020 – 09:12

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – Zwischen Mittwoch (10.06.) und Sonntag (14.06.) sind bislang unbekannte Täter in drei Schulen eingebrochen. Zwischen Mittwoch (22.00 Uhr) und Donnerstag (10.30 Uhr) brachen Unbekannte über ein Dachfenster in eine Schule an der Moltkestraße ein. In der Schule randalierten die Täter und entleerten mehrere Feuerlöscher. In der Zeit von Freitag (16.30 Uhr) bis Sonntag (14.06.) gelangten Unbekannte durch eine aufgehebelte Tür in eine Schule an der Osningstraße. Ersten Erkenntnissen nach gab es kein Diebesgut. Zudem brachen bislang unbekannte Täter in eine Schule Am Anger ein. An der Schule wurde am Sonntag (03.00 Uhr bis 12.45 Uhr) ein Fenster aufgebrochen. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht. Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebenen Tatzeiträume an den Tatorten oder in deren Umgebungen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!