Kreis Gütersloh

POL-GT: Bagger brennt aus, Tatverdächtige im Umfeld festgestellt

18.05.2020 – 10:27

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) – Am frühen Samstagmorgen (16.05., 00.39 Uhr) meldeten Zeugen einen lichterloh brennenden Bagger auf einem Schulgelände an der Mergelheide. Es entstand derzeitigen Erkenntnissen nach kein Sachschaden an den umliegenden Gebäuden. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Brandursache gehandelt hat.

Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahnung konnten drei junge Männer (18,19 und 20 aus Schloß Holte-Stukenbrock) im Umfeld vorläufig festgenommen werden. Ein Strafverfahren gegen die Tatverdächtigen wurde eingeleitet, sie wurden noch in der Nacht durch die Kriminalpolizei vernommen. Bei einem der Männer wurde zudem Cannabis aufgefunden. Gegen ihn wurde ein weiteren Verfahren aufgrund des Besitzes eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!