Kreis Gütersloh

POL-GT: Auseinandersetzung am ZOB – 37-Jähriger in Gewahrsam genommen

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) – Zeugen meldeten der Polizei Gütersloh am Mittwochabend (15.09., 21.10 Uhr) eine Auseinandersetzung am ZOB. Den Angaben nach gerieten zwei Männer in einen Disput. Einer der beiden flüchtete sich in einen nahen Imbiss am ZOB, nachdem sein Kontrahent ein Messer vorhielt, damit drohte und Geld forderte. Den Zeugen im Imbiss gelang es die beiden Streitenden zu trennen und die Polizei zu verständigen.

Der bis dahin unbekannte Mann mit dem Messer flüchtete zunächst zu Fuß, konnte in der Folge aufgrund einer guten Beschreibung durch die eingesetzten Polizeikräfte im Bereich der Straße Blessenstätte festgestellt und kontrolliert werden. Da sich der 37-jährige Mann aus Gütersloh nach wie vor aggressiv verhielt, nahmen die Beamten den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Der 37-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!