Kreis Gütersloh

POL-GT: Alkoholisierter Radfahrer stürzt schwer

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) – In der Montagnacht (31.01., 03.30 Uhr) ereignete sich im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße/ Oerlinghauser Straße ein Alleinunfall eines 26-jährigen Pedelecfahrers. Den Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg der Bielefelder Straße aus Stukenbrock kommend und beabsichtigte den Kreuzungsbereich zu queren. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Pedelec, kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlich Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmungen. Durch eingesetzte Rettungskräfte wurde der 26-Jährige zur stationären Aufnahme in ein Bielefelder Klinikum transportiert. Dort wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!