Kreis Gütersloh

POL-GT: 91-Jähriger ertappt Trickdiebinnen

Gütersloh (ots) – Gütersloh (FK) – Am Freitagvormittag (05.10.) meldete sich ein 91-jähriger Gütersloh bei der Polizei.

Der ältere Herr war zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr durch ihm unbekannte Damen in der Hohenzollernstraße angesprochen worden. Die Frauen gaben an, dass sie Spenden sammeln würden.

Ohne Vorwarnung umarmte eine der Frauen den Mann nach einem kurzen Gespräch. Dabei griff sie mit der Hand in die Manteltasche des Seniors. Dieser erfasste unmittelbar die Situation und befreite sich aus der Umarmung. Die Frauen rannten anschließend davon. Ohne Beute.

Die Frauen konnten von dem Mann wie folgt beschrieben werden: Sie waren zwischen 20- und 25 Jahre alt, beide waren auffällig klein und trugen dunkle Bekleidung. Einer der Damen trug ein gelbes Klemmbrett bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Damen machen? Wer hat sie in der Innenstadt beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!