Kreis Gütersloh

POL-GT: 86-jährige Fußgängerin schwer verletzt – PKW flüchtet nach Unfall

13.09.2019 – 11:39

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (JP) – Am Donnerstagmittag (12.09., 13.35 Uhr) kam es am Twiehüserweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 86-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück schwer verletzt wurde.

Zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam es, als die 86-Jährige mit ihrem Rollator den Twiehüserweg auf der Fahrbahn entlang ging und von einem Mercedes erfasst wurde, als dieser rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt ausfuhr.

Der Mercedes-Fahrer kollidierte mit seinem Heck mit der 86-Jährigen, die durch die Wucht des Aufpralls stürzte und sich dabei schwer verletzte.

Im Anschluss an den Zusammenstoß setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt in Richtung Wieksweg fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen verständigten den Rettungswagen sowie die Polizei und kümmerten sich um die schwerverletzte, am Boden liegende Frau.

Die 86-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zu dem Mercedes-Fahrer führten zu einem 78-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück, gegen den entsprechende Strafverfahren eingeleitet wurden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!