Kreis Gütersloh

POL-GT: 30-jährige Radfahrerin schwer verletzt – Blutprobe

Gütersloh (ots) – Gütersloh (CK) – Am Dienstagnachmittag (21.08., 16.40 Uhr) war eine 30-jährige Frau aus Gütersloh mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Fahrstreifen der Marienfelder Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Einmündung Auf der Benkert überquerte die Frau nach Angaben von Zeugen plötzlich und unvermittelt die Marienfelder Straße, um dort nach links abzubiegen, so dass ein 37-jähriger Mann aus Gütersloh, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte.

Die Fahrradfahrerin wurde bei diesem Unfal schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in das St. Elisabeth Hospital gebracht. Da der Verdacht bestand, dass die Gütersloherin unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Das Auto war nicht mehr farbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!