Kreis Gütersloh

POL-GT: 13-Jähriger stürzt – grüner Kleinwagen fährt weiter

18.01.2019 – 15:28

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) – Am Freitagmorgen (18.03., 08.30 Uhr) war ein 13-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Ahornallee in Fahrtrichtung Lutterweg unterwegs. Vom Lutterweg näherte sich in Fahrtrichtung Blankenhagener Weg ein bislang unbekannter Autofahrer in einem grünen Kleinwagen der Einmündung, ohne auf den vorfahrtberechtigten Jungen zu achten.

Als das Kind merkte, dass der Autofahrer ihn wohl nicht gesehen hatte, bremste er seinerseits sehr stark, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam der 13-Jährige zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Sein Fahrrad wurde beschädigt.

Der Autofahrer, der den Sturz des Kindes bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt, ohne sich um den auf der Straße Liegenden zu kümmern.

Der Junge begab sich dann nach Hause. Seine Eltern suchten mit ihm einen Arzt auf und informierten die Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Unfall oder dem grünen Kleinwagen machen? Wer kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!