Kreis Euskirchen

POL-EU: Zug an Weiterfahrt gehindert.

Euskirchen, Bahnhof (ots) – Ein 61jähriger sorgte mit seiner Weigerung den Zug zu verlassen für einen Polizeieinsatz am Gleis 5 im Bahnhof. Der Zugführer forderte den erheblich unter Alkoholeinfluss (ca. 2 Promille) stehenden Senior aus Bad Münstereifel auf, den Zug zu verlassen, da er keinen gültigen Fahrschein besaß. Dieser weigerte sich vehement auszusteigen. Den herbeigerufenen Polizisten leistete er zunächst widerwillig Folge und verließ den Zug. Auf dem Bahnsteig mussten die Gesetzeshüter Beleidigungen ertragen. Plötzlich trat und schlug der Randalierer unvermittelt in Richtung der Beamten. Einen Uniformierten traf er am Unterarm. Um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern, fesselten ihn die Beamten und nahmen ihn zur Ausnüchterung mit ins Euskirchener Polizeigewahrsam. Nach erfolgter Blutentnahme durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Nun erwarte ihn ein Strafverfahren wegen Widerstand und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle Polizei Euskirchen

Telefon: 02251 799 203

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!