Kreis Euskirchen

POL-EU: Schlägerei auf der Kirmes

Euskirchen (ots)

Am 14.05.2023 kam es in Euskirchen auf der Kirmes (Annaturmstraße) gegen 20 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen einer 16-jährigen Jugendlichen aus Weilerswist und ihrem – polizeilich bekannten – Ex-Freund.

Im Rahmen des Streits schlug der 18-jährige Mann aus Dortmund seiner Ex-Freundin mit der flachen Hand ins Gesicht und flüchtete anschließend. Laut Zeugenaussagen soll der Tatverdächtige ein Taschenmesser bei sich geführt haben.

Im weiteren Verlauf des Abends trat der Mann gegen 23 Uhr erneut in Euskirchen auf der Neustraße in Erscheinung. Er geriet zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit zwei jugendlichen Mädchen aus Euskirchen (16 und 17 Jahre alt). Anschließend entwendete der Tatverdächtige einer der beiden Mädchen ein Tierabwehrspray aus der Jackentasche setzte es gegen die beiden ein.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige durch die Polizeikräfte angetroffen und in Gewahrsam genommen werden.

Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an.

Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!