Kreis Euskirchen

POL-EU: Nach Geburtstagsfeier hinters Steuer gesetzt

53909 Zülpich (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung befuhr in der Nacht zu Sonntag (3.52 Uhr) die Bundesstraße 265 von Zülpich nach Euskirchen. Den Polizeibeamten kam auf der Gegenseite ein Pkw-Fahrer (34) aus Zülpich entgegen. Während der Nachfahrt fuhr der Mann auffallend schnell und in Schlangenlinien, wobei er mehrmals mit einer Reifenspur auf die Spur des Gegenverkehrs und auf den Seitenstreifen geriet.

Die Polizeibeamten hielten den Mann an. Aus dem Fahrzeuginnenraum war Alkoholgeruch wahrzunehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille.

Der Mann gab an, dass er Geburtstag habe und mit Freunden essen gewesen sei. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!