Kreis Euskirchen

POL-EU: Kindergarten stand in Flammen

19.02.2019 – 13:15

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53881 Euskirchen-Kreuzweingarten (ots)

Einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursachte ein Feuer am frühen Dienstagmorgen (00.30 Uhr) in einem Kindergarten an der Josef-Gebertz-Straße. Ein Anwohner nahm ein lautes Knallgeräusch wahr. Als er nach der Ursache schaute, erkannte er ein Feuer im Kindergarten. Er informierte umgehend die Rettungsdienste. Die eingesetzten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt angebautes Wohnhaus verhindern. Dies ist auch dem Umstand der frühzeitigen Brandentdeckung zu verdanken. Die Bewohner des Wohnhauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Ein Gruppenraum sowie das Dach der Kinderbetreuungsstätte wurden total beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Sie ermittelt hinsichtlich der Brandursache.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!