Kreis Euskirchen

POL-EU: Cannabispflanzen auf Feldweg entsorgt – Tatverdächtigen ermittelt

13.08.2019 – 15:37

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53894 Mechernich-Kommern (ots)

Zeugen beobachten am Freitagabend (22.20 Uhr) einen Mann dabei, wie dieser mit seinem Gespann einen Wirtschaftsweg zwischen der Straße Monzenbend und Eickser Straße befuhr.

Sie wollten es genauer wissen, was der Mann dort machte und fuhren zu dem Weg. Der Autofahrer bemerkte die Zeugen und flüchtete mit seinem Gespann.

Die hinzugerufene Polizei stellte eine große Menge an Cannabispflanzen fest. Die Pflanzen lagen angehäuft auf dem Weg und am Wegesrand.

Der Nahbereich wurde durch eine Rauschgiftspürhündin nach weiteren Pflanzen abgesucht. Weitere Pflanzen wurden jedoch nicht gefunden.

Anschlussermittlungen durch Drogenfahnder der Polizei Euskirchen führten zu einem bereits polizeibekannten 33-Jährigen aus dem Stadtgebiet Mechernich. Gegen ihn liegen bereits Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.

Die rund 50 Pflanzen (1,10 bis 2,30 Meter groß) wurden sichergestellt.

Gegen den Tatverdächtigen ist ein Verfahren wegen des Anbaus von Cannabis eingeleitet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!