Kreis Euskirchen

POL-EU: Brandstiftung und Sachbeschädigung in einer Schule

18.08.2019 – 09:37

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53881 Euskirchen – Wißkirchen (ots)

Die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zu den Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule. Hier wurden die Waschbecken der Badezimmer mit Stopfen und Lappen verschlossen und die Wasserhähne aufgedreht. Bei Tatentdeckung floss das Wasser bereits auf die Straße vor dem Gebäude. In einem der Klassenräume wurde ein Brand größeren Ausmaßes gelegt. Der Sachschaden befindet sich im fünfstelligen Eurobereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!