Kreis Euskirchen

POL-EU: Betrunkene Frau wechselte vom Pkw aufs Fahrrad

21.06.2019 – 11:43

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53902 Bad Münstereifel (ots)

Polizeibeamten fiel Donnerstagabend (22.30 Uhr) ein parkender Pkw auf einem Parkplatz (Kölner Straße) auf. Die eingesetzten Beamten sprachen die sich im Pkw befindliche Frau (44) an. Diese wirkte augenscheinlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der Frau wurde vor Ort untersagt, mit dem Pkw zu fahren. Zusätzlich wurde sie über die Konsequenzen bei Nichtbeachtung aufgeklärt.

Aufgrund eines weiteren Einsatzes verließen die eingesetzten Beamten die Örtlichkeit. Auf dem Rückweg wurde der Pkw, diesmal auf einem Parkplatz am Sittardweg, gesichtet. Gleichzeitig wurde eine Fahrradfahrerin auf dem Sittardweg festgestellt, die in Richtung Hennesweg fuhr. Die Fahrradfahrerin wurde angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um die zuvor bereits kontrollierte Frau handelte.

Die Beschuldigte wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Euskirchen zugeführt. Ermittlungen ergaben, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!