Kreis Euskirchen

POL-EU: Betrunken nach Verkehrsunfall geflüchtet

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Zülpich-Rövenich (ots)

Nach einem Verkehrsunfall ist ein betrunkener Autofahrer (30) am Sonntagabend (5. Dezember) in Zülpich von der Unfallstelle geflüchtet. Seine Flucht endete jedoch bereits nach 100 Metern – und einem weiteren Verkehrsunfall.

Gegen 19.45 Uhr befuhr der 30-Jährige die Oberelvenicher Straße aus Zülpich kommend in Richtung der Straße „Auf’m Hagedorn“. Als er von dort auf die Vogelsangstraße abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Sockelmauer eines Hauses.

Nach dem Aufprall flüchtete er mit seinem Audi und bog in die Prälat-Lessenich-Straße ein. Als er am Ende der Straße vor einer Absperrung stand, setzte er zurück und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw, wo seine Fahrt endete.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz – für seinen Audi bestand nämlich kein Versicherungsschutz mehr.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!