Kreis Euskirchen

POL-EU: Alleinunfall: Fahrer hatte keinen Führerschein

Euskirchen-Weidesheim (ots)

Am Dienstag (23. Mai) kam es in Euskirchen-Weidesheim auf der Kreisstraße 21 zu einem Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger Mann aus Euskirchen befuhr um 14.26 Uhr die Weidesheimer Straße aus Richtung Kleinbüllesheim, als er zu einem Überholmanöver mehrerer Fahrzeuge ansetzte.

Ein 64-jähriger Euskirchener fuhr von Weidesheim aus auf der entgegenkommenden Fahrbahn und musste eine Vollbremsung einleiten, um einer Kollision zu entgehen.

Nach dem Überholmanöver kam der Mann beim Einscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam im angrenzenden Feld zum Stehen.

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt, da der Fahrer zum Unfallzeitpunkt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!