Kreis Euskirchen

POL-EU: Alkoholisierter drängt Rettungsdienstler auf Straße

05.08.2019 – 14:30

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53894 Mechernich-Roggendorf (ots)

Auf der Anfahrt zum Krankenhaus entfernte sich am Samstag gegen 11.30 Uhr ein 47-Jähriger.

Der alkoholisierte Mann hatte zuvor die Mitarbeiter des Rettungsdienstes beleidigt und wurde zunehmend aggressiver. Als der Rettungswagen (RTW) verkehrsbedingt anhalten musste, schob der „Patient“ den Rettungsdienst-Mitarbeiter beiseite und verließ den Wagen. Die RTW-Besatzung eilte dem Mann hinterher. Beim Versuch, den flüchtigen Mann festzuhalten, riss sich dieser immer wieder los und schlug mehrfach mit seinen Fäusten um sich. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes konnten den Schlägen ausweichen und blieben unverletzt.

Beim weiteren Versuch, den Mann festzuhalten, drängte er die RTW-Besatzung in Richtung der Fahrbahn. Aufgrund dessen mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge teilweise stark abbremsen, wodurch es zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs kam.

Durch ihr beherztes Einschreiten gelang es den beiden Rettungskräften jedoch den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Mit Polizeibegleitung wurde er einem Krankenhaus zugeführt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!