Kreis Euskirchen

POL-EU: Absaugrohr fing nach Maschinenbrand Feuer

21.05.2019 – 13:30

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53909 Zülpich (ots)

Offenbar wegen der Sogwirkung der Absauganlage kam es zu einem Brand in einem Rohr dieser Anlage. Zuvor war eine Werkmaschine in Brand geraten. Mitarbeiter versuchten mit Feuerlöscher den Brand zu löschen. Dies gelang jedoch nicht. Die hinzu gerufene Feuerwehr löschte die Maschine, öffnete das Rohr der Absauganlage und befüllte dieses mit Wasser. So konnte auch dieser „versteckte“ Brand umgehend gelöscht werden. Zwei Mitarbeiter wurden aufgrund vermeintlicher Rauchgasintoxikation vor Ort behandelt. Ein Verbringen in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der entstandene Euro- Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!