Kreis Euskirchen

POL-EU: 4 verletzte Radfahrer im Kreisgebiet

Mechernich / Weilerswist / Kronenburg (ots)

In der Nacht zum Samstag befuhr gegen 00:30 Uhr eine 16-jährige E-Bike-Nutzerin einen unbeleuchteten Feldweg zwischen den Ortschaften Glehn und Berg um nach Hause zu kommen. Aufgrund der Alkoholisierung verlor sie die Kontrolle über das E-Bike und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich beide Arme beim Aufprall sowie die Hände an einer selbst transportierten und beim Unfall zerbrochenen Glasflasche. Die Verletzte verblieb schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Unfallanzeige gefertigt. Die Radfahrerin trug keinen Helm.

1,5 Stunden später befuhr ein 35-jähriger E-Bike-Nutzer in Weilerswist die Metternicher Straße. Dort fuhr er gegen einen Bordstein und kam zu Fall. Die linke Schulter wurde verletzt und der Unfallbeteiligte musste mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund deutlicher Anzeichen einer Alkoholisierung wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen und eine Unfallanzeige gefertigt. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

Am selben Tag gegen 15 Uhr stießen zwei Radfahrer auf dem Kyllradweg in Kronenburg mit ihren Lenkstangen zusammen und stürzten beide. Die 52-jährige Ehefrau verletzte sich trotz Fahrradhelm bei dem Sturz mit ihrem E-Bike leicht am Kopf und musste mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht werden. Der 56-jährige Ehemann wurde lediglich an der Unfallörtlichkeit ärztlich versorgt. Eine Unfallanzeige wurde auch in diesem Fall gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!