Kreis Düren

POL-DN: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Jülich (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Jülich wurde am späten Mittwochnachmittag eine Person leicht verletzt. Der an beiden Unfallfahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 16000 Euro geschätzt.

Gegen 18:00 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die Nordstraße und beabsichtigte, den Kreuzungsbereich Nordstraße/Gutenbergstraße geradeaus in Richtung Petternicher Straße zu überqueren. Nach eigenen Angaben näherte er sich mit reduzierter Geschwindigkeit dem genannten Kreuzungsbereich, nahm von rechts kein herannahendes Fahrzeug wahr und setzte seine Weiterfahrt geradeaus fort. Zeitgleich passierte ein 25-jähriger Jülicher mit seinem Wagen die Gutenbergstraße und beabsichtigte seine Fahrt über die Nordstraße geradeaus fortzuführen. Da er bereits bei der Anfahrt zum Kreuzungsbereich von rechts kein Fahrzeug feststellen konnte, fuhr er ungebremst über die Nordstraße und touchierte den Pkw des 48-Jährigen, der sich bereits soweit im Kreuzungsbereich befand, dass er den Wagen des jungen Mannes zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes nicht mehr wahrnehmen konnte.

Im Zuge der Kollision erlitt eine 24 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen, die einen Transport in ein Krankenhaus erforderlich machten. Beide Fahrer blieben unverletzt. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!