Kreis Düren

POL-DN: Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

22.07.2020 – 14:22

Polizei Düren

Jülich (ots)

Am Dienstagmorgen kam es in der Jülicher Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, sich zu melden.

Laut Angaben der beiden Unfallbeteiligten, einer 57 Jahre alten Autofahrerin aus Linnich und einem 53-jährigen Radfahrer aus Jülich, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 10:00 Uhr. Die Linnicherin hatte die Römerstraße in Richtung Schloßpark befahren und wollte nach rechts in die Kurfürstenstraße einbiegen. Als sie dies tat, kam es zu einer Kollision mit dem Fahrradfahrer. Dieser war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung der Einbahnstraße (Kürfürstenstraße) unterwegs und passierte die Einmündung zur Römerstraße.

Der Radler kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Die Hinzuziehung der Polizei verweigerte er allerdings und fuhr davon. Später suchte er jedoch eigenständig die nahe gelegene Polizeiwache auf und traf dort auf die Autofahrerin, die gerade den Vorfall zur Anzeige brachte. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfallgeschehens, sich zu melden. Die zuständige Sachbearbeiterin des Verkehrskommissariats ist unter der Telefonnummer 02421 949-5230 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der 02421 949-6425 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!