Kreis Düren

POL-DN: Von der Sonne geblendet: Verkehrsunfall

Merzenich (ots) – Eine verletzte Person und 23000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag an der Anschlussstelle zur BAB 4 in Merzenich ereignete.

Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters aus Hürth befuhr am Donnerstag, gegen 14:05 Uhr, die Abfahrt der A 4 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs der L 264. Kurz nach einer leichten Linkskurve wurde der 34-Jährige nach eigenen Worten von der Sonne geblendet und verlor kurz die Orientierung. Als er wieder etwas sah, bemerkte er, dass er seinen Wagen schräg nach links in Richtung einer ihm entgegenkommenden 49-jährigen Autofahrerin aus Aachen steuerte. Die Aachenerin war in Fahrtrichtung der A 4 unterwegs. Unmittelbar darauf kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 49-Jährige leicht verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit; beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 23000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Unfallstelle komplett gesperrt. Die Feuerwehr Merzenich unterstützte bei der Absperrung und reinigte die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!