Kreis Düren

POL-DN: Versuchter Raub

Aldenhoven (ots)

Drei bislang unbekannte Tatverdächtige schlugen in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einen 31 Jahre alten Mann ein, weil dieser sich weigerte, seine Geldbörse auszuhändigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Mann aus Düren war gegen 23:45 Uhr zu Fuß auf der Schwanenstraße unterwegs als er von drei, ihm unbekannten, Männern angesprochen wurde. Die Unbekannten forderten den 31-Jährigen auf, ihnen seine Geldbörse auszuhändigen. Als der Mann aus Düren dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug ihm einer der Tatverdächtigen zweimal in das Gesicht. Anschließend packte derselbe Unbekannte den 31-Jährigen am T-Shirt und schlug erneut zu. Nach diesem erneuten Angriff konnte sich der Mann aus Düren befreien. Er lief davon und rief hierbei um Hilfe. Daraufhin flüchteten die drei Tatverdächtigen in Richtung Alte Turmstraße.

Die drei Männer können wie folgt beschrieben werden:

1.Person:

– etwa 20 – 25 Jahre alt

– etwa 195 cm groß

– Kurze, dunkle Haare

– Grüner Kapuzenpullover mit einer Figur darauf

– Schwarze Jogginghose 2. Person:

– etwa 20-25 Jahre alt

– etwa 175 – 180 cm groß

– dunkles T-Shirt

– dunkle Hose 3.Person

– etwa 20-25 Jahre alt

– 175 – 180 cm groß

– dunkles Shirt

– dunkle Hose -Tätowierung auf der linken Schulter: Schriftzug „la familia“ sowie asiatische Schriftzeichen

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!