Kreis Düren

POL-DN: Verletzter Radfahrer nach Wendemanöver

Düren (ots) – Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Montagabend in der Dürener Innenstadt ein Fahrradfahrer leicht verletzt.

Gegen 22:10 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Köln mit seinem Wagen die Schenkelstraße und bog nach links auf den Max-Oppenheim-Platz ein. Als bemerkte, dass er sich verfahren hatte, lenkte er seinen Wagen nach rechts auf einen dortigen Parkplatz, um anschließend zu wenden und zurück in Richtung Schenkelstraße zu fahren. Während des Wendemanövers kam es dann zur Kollision mit einem 18-Jährigen, der auf seinem Rad in Fahrtrichtung Stadtcenter unterwegs war. Der junge Mann aus Düren gab später an, er habe dem Pkw nicht rechtzeitig ausweichen können.

Während der Unfallverursacher und die Insassen seines Autos unverletzt blieben, musste der 18-Jährige seine leichten Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Ein Rettungswagen brachte ihn dorthin. Der entstandene Sachschaden an Rad und Pkw wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!