Kreis Düren

POL-DN: Vergessener Topf mit Suppe löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Düren (ots) – Ein vergessener Topf mit Suppe auf einem eingeschalteten Herd führte am Dienstagabend, gegen 19:40 Uhr, zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei.

Während eine 57-Jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Weierstraße schlief, köchelte die Suppe auf dem Herd vor sich hin, bis eine starke Rauchentwicklung die Rauchmelder auslöste. Ein Nachbar bemerkte die lauten Signale der Warnmelder und verständigte die Feuerwehr.

Ein Brand war glücklicherweise nicht entstanden. Nach der Lüftung der Räumlichkeiten war die Wohnung wieder bewohnbar, ein nennenswerter Schaden entstand nicht. Die 57- Jährige hatte im Schlaf die Rauchentwicklung und den ausgelösten Rauchmelder nicht registriert. Sie wurde vorsorglich mittels RTW zur weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!