Kreis Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

07.08.2020 – 13:40

Polizei Düren

Linnich (ots)

Ein Autofahrer verursachte am Donnerstag auf der B 57 einen Verkehrsunfall. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss.

Gegen 16:10 Uhr war der 24-Jährige aus dem Kreis Heinsberg mit seinem Fahrzeug auf der B 57 in Fahrtrichtung Baal unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve wurden vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt langsamer. Der 24-Jährige reagierte darauf zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf. Dieser Wagen wurde dann noch auf den davor befindlichen geschoben.

Im Zuge der Unfallaufnahme räumte der junge Mann ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem zeigte er Anzeichen für Drogenkonsum. Ein durchgeführter Test brachte ein positives Ergebnis. Ihm wurde daher in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Straßenverkehrsgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!