Kreis Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Düren (ots) – Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen fielen der Polizei am Mittwoch und Donnerstag gleich drei Pkw-Fahrer ins Visier, die unter Drogeneinwirkung im Straßenverkehr unterwegs waren.

Auf der Straße „Am Krausberg“ wurde am späten Mittwochabend gegen 22:11 Uhr von den Beamten ein 30-Jähriger aus Düren kontrolliert, der auf Nachfrage direkt zugab, nicht in Besitz eines Führerscheins zu sein und die ganze Nacht über Amphetamine konsumiert zu haben. Zwecks Entnahme einer Blutprobe wurde er zur Polizeiwache in Düren gebracht.

Ebenso wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:35 Uhr, ein Auto mit einem tschechischen Kennzeichen in der Schulstraße in Düren überprüft. Der 27 Jahre alte Fahrer, tschechischer Herkunft, hatte zuvor – nach eigener Angabe – Joints geraucht. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Beim 27-Jährigen und seiner Beifahrerin wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Beide mussten die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Eine Blutprobe beim Fahrer und Strafanzeigen folgten.

Ein 26 Jahre junger Mann aus Düren fiel der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der Hohenzollernstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle ins Visier. Auch in diesem Fall fiel der Drogenvortest positiv aus, was zur Entnahme einer Blutprobe führte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!