Kreis Düren

POL-DN: Straßenschild als Erkennungshilfe

18.11.2020 – 15:05

Polizei Düren

NideggenNideggen (ots)

In der Dunkelheit sollen sich Fußgänger gut sichtbar kleiden, damit sie von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig wahrgenommen werden. Weil er jedoch dunkle Kleidung trug, wusste sich ein Dürener in der Nacht zu Mittwoch zu helfen – behauptete er jedenfalls.

Polizeibeamten der Wache Kreuzau bot sich gegen 00:30 Uhr auf der L 246 ein bemerkenswertes Bild: bei ihrer Streifenfahrt begegnete ihnen nahe des Ortseingangs von Brück ein Fußgänger, der ein Straßenschild bei sich trug. Der 39-jährige Dürener wurde mit dem Vorwurf des Diebstahls konfrontiert, woraufhin er die Tat zugab, hierfür jedoch auch eine vermeintliche Erklärung parat hatte. Er habe das Straßenschild lediglich mitgenommen, um in der Dunkelheit besser erkennbar zu sein.

Die Beamten nahmen das Straßenschild dann im Rahmen einer Sicherstellung mit, gegen den leicht alkoholisierten Dürener fertigten sie eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!