Kreis Düren

POL-DN: Schwerer Raub am frühen Morgen

Düren (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in der Josefstraße zu einem schweren Raub. Unter Einsatz von Schlagwerkzeugen erbeuteten fünf unbekannte Tatverdächtige eine Geldbörse.

Der 24-jährige Geschädigte, der ohne festen Wohnsitz ist, hielt sich gegen 03:45 Uhr vor einer Gaststätte in der Josef-Schregel-Straße auf. Nach Angaben des Geschädigten seien ihm plötzlich fünf Männer bis in die Josefstraße hinterhergelaufen und hätten unvermittelt auf seinen Kopf eingeschlagen. Die Täter nahmen im Anschluss das Portemonnaie des Opfers mit noch unbekanntem Inhalt an sich und flüchteten dann mit einem schwarzen BMW. Der schwer verletzte Mann musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!