Kreis Düren

POL-DN: Schwelbrand rechtzeitig bemerkt

27.05.2020 – 14:18

Polizei Düren

Nörvenich (ots)

Bei einem Schwelbrand in einem Reihenhaus im Nörvenicher Ortsteil Poll kamen die drei Bewohner glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Gegen 00:00 Uhr wurde der Bewohner des Hauses von einem Rauchmelder geweckt. Der Mann stand auf um nachzusehen und entdeckte, dass der im Flur angebrachte Stromsicherungskasten qualmte und knisterte.

Sofort weckte er seine Ehefrau und die Tochter. Alle drei konnten das Wohnhaus unversehrt verlassen. Die Feuerwehr löschte den entstandenen Schwelbrand, der nach aktuellem Ermittlungsstand durch einen technischen Defekt im Sicherungskasten entstanden war.

Mit Sicherheit hat der ausgelöste Rauchmelder dazu beigetragen, Schlimmeres zu verhindern. Bereits seit 2017 sind Rauchmelder in NRW Pflicht. Folgen Sie als Eigentümer dieser Pflicht oder wenden Sie sich als Mieter bei Bedarf an ihren Vermieter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!