Kreis Düren

POL-DN: Rangelei nach Diebstahl – Ladendieb zückt Messer

Düren (ots)

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger wurde am Dienstagmittag (16.04.2024) bei dem Versuch Tabakwaren zu stehlen von einem Mitarbeiter eines Supermarkts auf der Monschauer Straße festgehalten. Während einer anschließenden Rangelei zog der Dieb ein Messer.

Eine Mitarbeiterin des Geschäfts beobachtete den Unbekannten, der gegen 13:20 Uhr den Supermarkt betreten hatte, dabei, wie er mehrere Tabakwaren aus einem Schrank im Kassenbereich entnahm. Diese versteckte er anschließend unter seiner Kleidung sowie in einer mitgebrachten Tasche. Als der Tatverdächtige das Geschäft anschließend verließ ohne die Ware zu bezahlen, folgte ihm ein Mitarbeiter. Der 52-jährige Angestellte hinderte den Unbekannten daran, mit einem Fahrrad davon zu fahren. Als er dann nach der Tasche des Diebes griff, kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern. Als ein weiterer Kunde zu Hilfe kam, zog der Tatverdächtige ein Messer hervor. Die beiden Männer ließen daraufhin von dem Unbekannten ab, woraufhin dieser mit seinem Fahrrad flüchtete.

Der Unbekannte konnte von den Zeugen wie folgt beschrieben werden:

– etwa 50-60 Jahre alt

– 180cm bis 190cm groß

– schmale Statur

– 3-Tage-Bart

– dunkelbraune Haare

– gelb-braune Jacke

– blaue Jeans

– schwarze Kappe

– Handschuhe Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!