Kreis Düren

POL-DN: Räuberischer Diebstahl

Düren (ots) – Weil er im Besitz des Diebesgutes bleiben wollte, versuchte ein 39 Jahre alter Mann, aus einem Discounter zu flüchten. Hierbei setzte er sich auch körperlich zur Wehr.

Gegen 11:40 Uhr wurden die Angestellten eines Supermarktes an der Nideggener Straße von einer Kundin auf einen Mann aufmerksam gemacht, der sich soeben Schnapsflaschen in die Kleidung gesteckt hatte. Als der „Kunde“ dann an der Kasse lediglich andere Waren bezahlen wollte, wurde er auf die versteckten Flaschen angesprochen. Er verneinte, etwas stehlen zu wollen, versuchte dann aber, sich aus dem Staub zu machen. Zwei Mitarbeiterinnen des Discounters sowie ein weiterer Kunde hielten den Dieb bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten fest. Bei dem Gerangel verletzt sich dieser leicht an der Hand, die einschreitenden Zeugen blieben unverletzt.

Es handelte sich um einen 39 Jahre alten Osteuropäer, der zwar in Düren aufhältig, jedoch ohne festen Wohnsitz ist. Er wurde vorläufig festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann gab an, mit Diebstählen seinen Drogenkonsum zu finanzieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!