Kreis Düren

POL-DN: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Düren (ots)

Ein Radfahrer wurde gestern auf der Brückenstraße schwer verletzt, als er mit einem Pkw zusammenstieß, dessen Fahrerin von einer Einfahrt aus auf die Straße abbiegen wollte. Die Brückenstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Am gestrigen Montag (15.05.2023) gegen 13:45 Uhr beabsichtigte eine 37 Jahre alte Dürenerin aus einer Einfahrt über den Bürgersteig hinweg auf die Brückenstraße abzubiegen. Ihrer Aussage nach tastete sie sich langsam auf den Bürgersteig vor, als plötzlich, aus Richtung Schöllerstraße kommend, ein Radfahrer auf dem Bürgersteig ihren Weg kreuzte. Der 53-Jährige Mann aus Düren prallte auf die Motorhaube und stürzte. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen transportierten Rettungskräfte ihn mittels Hubschrauber in ein Uniklinikum. Die Autofahrende und ihre beifahrende Tochter blieben unverletzt. Das Unfallaufnahmeteam aus Euskirchen wurde zur Unfallaufnahme angefordert und erschien vor Ort um die Spuren zu sichern.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Brückenstraße für mehrere Stunden. Erst gegen 17:10 Uhr konnte die Brückenstraße wieder befahren werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!