Kreis Düren

POL-DN: Pkw kollidiert mit Fußgänger

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in der Dürener Innenstadt wurde am Freitagabend ein Fußgänger schwer verletzt. Der Fußgänger war auf der Fahrbahn von einem Pkw erfasst worden.

Um 18:57 Uhr hatte ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Fritz-Erler-Straße in Fahrtrichtung Bahnhof befahren. Als er sich auf Höhe der Zufahrt zum dortigen Parkplatz des Netto-Marktes befand, erfasste er mit der linken Fahrzeugfront den schwarz gekleideten 19 Jahre alten Fußgänger aus Düren.

Nach Zeugenaussagen hatte der Fußgänger offensichtlich in der Mitte der Fahrbahn gewartet, um querende Pkw passieren zu lassen. Ob der Autofahrer den Fußgänger aufgrund seiner Kleidung oder aus anderen Gründen nicht gesehen, stand zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht fest.

Der Fußgänger wurde mit dem Rettungswagen zunächst in ein örtliches Krankenhaus verbracht und im Anschluss in das Uniklinikum Aachen verlegt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!