Kreis Düren

POL-DN: Pkw in Brand gesteckt – Polizei sucht Zeugen

Heimbach (ots) – Die Polizei wurde Freitagnacht zu einem Wanderparkplatz in Schwammaul gerufen. Dort stand ein Auto in Brand.

Ein Zeuge war durch den Lärm, der von dem betroffenen Parkplatz kam, gegen 03:45 Uhr geweckt worden. Kurz darauf hörte er das Klirren einer Scheibe und ein Fahrzeug davonfahren. Als er aus dem Fenster schaute, bemerkte er den Rauch und rief die Feuerwehr der Stadt Heimbach.

Diese war bei Eintreffen der Polizeibeamten mit den Löscharbeiten beschäftigt. Dennoch brannte der Pkw komplett aus; an einem zweitem, der unmittelbar daneben stand, war die rechte Fahrzeugseite mutmaßlich durch die Hitze beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen der Brandsachverständigen der Polizei handelt es sich um vorsätzliche Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21 949-6425 erbeten

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!