Kreis Düren

POL-DN: Pkw-Fahrerinnen nach Kollision leicht verletzt

Nörvenich (ots) – Auf der Landesstraße 495 in Nörvenich kam es am Dienstagabend an der Kreuzung mit der Triftstraße zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Die beiden Fahrerinnen verletzen sich leicht und wurden vor Ort behandelt.

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Erftstadt fuhr gegen 18:15 Uhr auf der Triftstraße aus Richtung Oberbolheim kommend und wollte die L 495 überqueren, um auf der Triftstraße zu bleiben. Die Vorfahrt ist hier durch ein Stoppschild geregelt, Fahrende auf der L 495 haben Vorrang. Auf eben dieser war eine 42 Jahre alte Dürenerin aus Richtung Nörvenich in Fahrtrichtung Rath unterwegs. Ein unmittelbar vor der Dürenerin fahrender Pkw nutzte die Rechtsabbiegerspur der Landesstraße, um auf die Triftstraße abzubiegen. Nachdem dieser abgebogen war, fuhr die 26-jährige Unfallbeteiligte in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem Wagen der 42-Jährigen.

Die Erftstädterin gab an, sie habe damit gerechnet, dass die Dürenerin rechts abbiegen wollte, weil diese geblinkt habe. Die Dürenerin bestreitet dies. Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen konnte der genaue Unfallhergang vor Ort nicht gänzlich geklärt werden. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!