Kreis Düren

POL-DN: Information der Stadt und der Polizei Düren zur Verbreitung einer WhatsApp-Audionachricht über eine angebliche „Terrorwarnung“ für das Dürener Stadtfest

13.09.2019 – 21:47

Polizei Düren

Düren (ots)

Seit wenigen Stunden kursiert in den Sozialen Medien eine WhatsApp-Audionachricht über eine angebliche „Terrorwarnung“ für das Dürener Stadtfest. Hierzu teilt die Stadt Düren in Absprache mit der Polizei Düren und dem Veranstalter des Stadtfestes, der IG City Düren e.V., folgendes mit:

Eine angebliche „Terrorwarnung“ für das Stadtfest gibt es nicht! Es liegen keine konkreten Hinweise auf einen Anschlagsort oder eine -art vor.

Es hat einen Hinweis gegeben, der von der Polizei als „vage“ eingeschätzt wird. Die Polizei geht dem Hinweis nach und passt ihre ohnehin durchgeführten polizeilichen Maßnahmen entsprechend an. Grundsätzlich besteht im gesamten Bundesgebiet eine abstrakte Anschlagsgefahr, daher wird jeder Hinweis ernst genommen.

Hierbei steht die Polizei im direkten Kontakt mit allen involvierten Behörden, insbesondere der Stadt Düren und dem Veranstalter.

Rückfragen bitte an:

Stadt Düren – Der Bürgermeister

Dezernat I – Pressestelle –

Helmut Göddertz

Telefon: 02421 25-2276

Telefax: 02421 25-180-2241

pressestelle@dueren.de

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!