Kreis Düren

POL-DN: In Kellerräume eingebrochen

Düren (ots) – Mehrfamilienhäuser in der Schoellerstraße und der Friedrichstraße wurden in den vergangenen Tagen von Einbrechern aufgesucht. Der oder die Täter machten sich jeweils im Keller zu schaffen.

Zwischen Freitagabend, 20.04.2018, und Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter in den Keller eines Hauses an der Schoellerstraße. Wie sie in das Untergeschoss gelangten, steht nicht fest. Dort angekommen drangen sie gewaltsam in einen Kellerraum einer Mieterin ein. Ob sie tatsächlich etwas entwendeten oder auf welchem Wege sie das Gebäudeverließen, ist nicht bekannt. Tatsache ist, dass am Sonntagnachmittag (22.04.2018) zwei junge Männer gesehen wurden, die sich sowohl vor dem Haus als auch vermutlich im Keller aufgehalten haben. Möglicher Weise handelte es sich hierbei um die Einbrecher.

Auch in der Friedrichstraße suchten bislang Unbekannte die Kelleretage eines Mehrfamilienhauses auf, in welche sie aufgrund der unverschlossenen Zugangstür problemlos vordringen konnten. Sie entwendeten ein silber-schwarzes Damenrad. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Montagabend, 18:00 Uhr, und Donnerstagmittag, 12:00 Uhr.

Hinweise auf verdächtige Personen, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!