Kreis Düren

POL-DN: Halskette entwendet – Dieb gefasst

Düren (ots)

Am Freitagabend entwendete ein 17-Jähriger einem 28-Jährigen aus Düren unbemerkt dessen Halskette.

Der Jugendliche und der Mann begegneten sich gegen 19:10 Uhr in Düren am Bahnhof in der dortigen Unterführung. Der 17-Jährige stellte Körperkontakt zu dem 28-Jährigen her, wobei dieser sich zunächst nichts bei dachte. Der 28-Jährige bemerkte den Diebstahl seiner Halskette unmittelbar nach dem Zusammentreffen und benachrichtigte die Polizei.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 17-Jährige Täter durch die Beamten angetroffen werden. Nach einer einer fußläufigen Verfolgung des Täters konnte dieser schließlich gefasst werden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Düren zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!