Kreis Düren

POL-DN: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Keine Angst vor der 110!

Körrenzig/Gürzenich (ots) – Einen Einbruchsversuch und einen vollendeten Einbruch nahm die Polizei am Mittwoch auf.

In der Zeit von 14:45 Uhr bis 18:30 Uhr verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Franzosenberg in Linnich-Körrenzig. Sie öffneten und durchwühlten diverse Schränke und Schubladen. Neben Bargeld erbeuteten die Täter Schmuck sowie andere Wertgegenstände.

Auch ein Einfamilienhaus in der Straße Trierbachweg in Gürzenich geriet am Mittwochnachmittag, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr, in den Fokus von Einbrechern. Durch Hebeln versuchten der oder die unbekannten Täter, eine Terrassenschiebetür gewaltsam zu öffnen, was ihnen allerdings misslang. Ohne Beute verließen sie den Tatort. Es blieb bei einem Sachschaden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 16:30 Uhr eine verdächtige, männliche Person vor dem Haus der Geschädigten, bei der es vermutlich um einen der Täter handelte. Dieser Mann wird beschrieben als circa 1,75 Meter groß, südländisch und mit kurzen schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil und einer Jeans. Ebenso beobachtete die Nachbarin der Geschädigten zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr einen mit einer schwarzen Jacke bekleideten Mann im Garten der Geschädigten.

In beiden Fällen hat die Polizei die Spuren gesichert. Zeugen, die mit sachdienlichen Hinweisen die Ermittlungen unterstützen können, werden gebeten sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzten. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!