Kreis Düren

POL-DN: Einbruch auf dem Abenteuerspielplatz

Düren (ots)

In der Nacht von Mittwoch (27.03.2024) auf Donnerstag (28.03.2024) brachen bislang Unbekannte in ein Gebäude auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes in der Heinrich-Dauer-Straße ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Um 04:51 Uhr ging bei der zuständigen Sicherheitsfirma ein Alarm ein. Als ein Mitarbeiter der Firma das Gelände des Spielplatzes wenige Minuten später erreichte, musste er feststellen, dass Unbekannte versucht hatten, die Tür zu einem Gebäude gewaltsam zu öffnen. Bei einem anderen Gebäude waren die Täter erfolgreich; hier hatten sie die Tür gewaltsam geöffnet und waren in das Gebäude gelangt. Nach ersten Erkenntnissen öffneten sie Schränke und Schubladen, Angaben zum möglichen Diebesgut können derzeit nicht gemacht werden.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!