Kreis Düren

POL-DN: Einbrecher verjagt?

Vettweiß (ots) – In der Nacht zu Samstag wurde die Bewohnerin eines Hauses in Vettweiß von verdächtigen Geräuschen geweckt. Eine bislang unbekannte Person hatte sich an einem Anbau im Garten zu schaffen gemacht.

Gegen 01:30 Uhr wurde die Anwohnerin der Straße An der Bahn wach und schaute aus dem Fenster. Sie entdeckte eine dunkel gekleidete Gestalt, die sich auf ihrem Grundstück aufhielt. Sie informierte daraufhin einen Angehörigen, der sich kurze Zeit später in den Garten begab und dann feststellen musste, dass jemand in einen als Werkstatt genutzten Raum eingebrochen war. Nachdem es dem Täter nicht gelungen war, die Tür zum Hobbyraum aufzuhebeln, hatte er sich an einem Fenster zu schaffen gemacht und hierdurch den Einstieg geschafft. Aus dem Gebäudeinneren entnahm der Einbrecher diverse Werkzeuge, ließ diese jedoch auf dem Grundstück zurück. Möglicherweise wurde der Unbekannte durch den Zeugen bei seiner Tatausführung gestört.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 jederzeit entgegen. Nur wenn entsprechende Meldungen eingehen, können Beamte entsandt werden, um zum Tatort zu eilen, Täter anzutreffen oder zeitnah nach ihnen zu fahnden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!