Kreis Düren

POL-DN: Einbrecher konnte nach Zeugenhinweisen ermittelt werden

Düren (ots) – Ein polizeilich bekannter Mann aus Kerpen war am Donnerstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Beim Verlassen des Gebäudes mit dem Diebesgut, wurde er von einer Zeugin gesehen.

Der Kerpener war zunächst in das Haus in der „Alte Jülicher Straße“ eingedrungen und hatte sich aus einem Raum im Erdgeschoss in Besitz der Wohnungsschlüssel des Objektes gebracht. Damit öffnete er die Tür einer Wohnung, durchsuchte die Räume und entwendete unter anderem diverse Elektrogeräte. Als der Geschädigte den Einbruch feststellte, erstattete er Strafanzeige bei der Polizei. Anschließend befragte er selber die Nachbarschaft. Dabei traf er auf eine Zeugin, die am Donnerstagnachmittag einen ihr vom Sehen bekannten Mann beobachtet hatte. Dieser war mit mehreren Gegenständen aus dem Mietshaus gekommen. Die Zeugin konnte den Beschuldigten auf der Straße wieder erkennen. Als dieser auf den Diebstahl angesprochen wurde, gab er den gestohlenen Schlüssel zurück.

Ermittlungen führten Polizeibeamte am Abend zu der Wohnung eines Freundes des Tatverdächtigen. Dort konnte dieser festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!