Kreis Düren

POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei Düren

Düren (ots)

In der Nacht zu Mittwoch fasste die Polizei einen Einbrecher in der Oberstraße auf frischer Tat. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten informiert.

Gegen 02:45 Uhr beobachtete der Zeuge einen Mann, der sich an einer Hauseingangstür mit einem Brecheisen zu schaffen machte. Sofort informierte der Zeuge die Polizei, die umgehend zwei Streifenwagenbesatzungen in die Oberstraße schickte.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Beschuldigten. Dieser hatte sich, nach dem es ihm nicht gelungen war, die Tür des Mehrfamilienhauses aufzuhebeln, auf die Stufen vor dem Eingang zum Nachbarhaus gesetzt.

Der Polizei gegenüber gab der 31 Jahre alte Tatverdächtige an, er habe im Haus übernachten wollen, daher sein Einbruchsversuch. Da der Mann keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte und zudem verschiedenste Werkzeuge mit sich führte, nahmen die Polizisten ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Dürener Wache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!