Kreis Düren

POL-DN: Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

Polizei Düren

Düren (ots)

Am Samstagnachmittag verlor ein 36-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 16:15 Uhr war der Mann aus Kreuzau mit seinem Fahrrad auf der Lendersdorfer Straße in Richtung Rölsdorf unterwegs. Als er rechts in die Lasallenstraße abbiegen wollte, rutschte sein Vorderrad weg, er selbst wurde über den Lenker geschleudert und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, so dass ein Rettungswagen ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen musste.

Gegenüber den zur Unfallaufnahme hinzugerufenen Polizeibeamten gab der Radfahrer an, vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, um Aussagen über seinen Zustand zum Zeitpunkt des Unfalls treffen zu können.

Dem 36-Jährigen wird vorgeworfen, infolge des Genusses von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln den Straßenverkehr gefährdet zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!