Kreis Düren

POL-DN: Anhänger löst sich und verletzt Fußgängerin

22.04.2021 – 14:58

Polizei Düren

Nörvenich (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin leicht verletzt, als ein vorbeifahrender Pkw seinen Anhänger verlor.

Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Mann aus Nörvenich mit seinem Pkw samt Anhänger die L 271. Er fuhr in Richtung Frauwüllesheim, als er in einer Rechtskurve bemerkte, dass sich sein Anhänger offenbar vom Auto gelöst hatte. Der Hänger rollte zurück und prallte gegen eine 86-jährige Frau aus Nörvenich, die als Fußgängerin auf dem Gehweg entlang der Straße unterwegs war. Anschließend stieß er gegen einen Zaun und beschädigte diesen leicht.

Die Seniorin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Pkw-Fahrer wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!