Kreis Düren

POL-DN: Aggressiver Widerstand gegen Polizeibeamte

Niederzier (ots) – Im Rahmen eines Einsatzes in Niederzier wurde eine Polizeibeamtin von einem jungen Mann beleidigt und bespuckt.

Bei einer Streifenfahrt zog am Freitagabend in einem Wohngebiet in Niederzier ein stark alkoholisierter 28-jähriger Student die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich. Durch extreme Stimmungsschwankungen und starkes Herumschreien störte er sowohl die Maßnahmen der Beamten als auch die Nachtruhe der Bewohner. Auf die Forderung dies zu unterlassen, reagierte er mit weiteren Stimmungsausbrüchen, so dass den Beamten nichts anderes übrig blieb, als ihm die Ingewahrsamnahme anzudrohen, worauf hin sich die Aggressionen des 28-Jährigen noch einmal steigerten. Er beleidigte und bespuckte die Polizisten und musste letztendlich fixiert und zur Ausnüchterung auf die Wache transportiert werden. Auf dem Weg dorthin wurde er immer aggressiver, schrie die Beamtin lautstark an, schlug mit dem Kopf in ihre Richtung und versuchte sie zu treten. Aufgrund der starken Stimmungsschwankungen und der mitgeführten Minigriptütchen wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Erst nach erfolgter Ausnüchterung konnte der junge Mann entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!