Kreis Düren

POL-DN: 18-Jähriger beraubt – Polizei sucht Zeugen

Düren (ots) – Zu einem Raubüberfall auf einen 18 Jahre alten Dürener ist es am Montagabend in der Kölnstraße gekommen.

Eigentlich hatte der junge Mann nur um Feuer gebeten. Dies nutzten die drei Angesprochenen jedoch aus, um ihn nach mitgeführten Wertgegenständen zu befragen. Am Ende schubsten sie ihn und nahmen ihm eine hochwertige Kamera ab. Dann gelang dem 18-Jährigen die Flucht.

Zusammen mit seiner Mutter suchte er schließlich eine Polizeiwache auf und erstattete Anzeige gegen die drei Täter. Bei ihnen soll es sich um Personen folgenden Aussehens handeln:

Der erste ist 18 bis 22 Jahre alt und circa 180 cm groß. Er hat ein südländisches, vielleicht türkisches Erscheinungsbild, und eine breite, durchtrainierte Statur. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Basecap, das eine weiße Aufschrift mit den Buchstaben „NY“ aufwies, sowie mit einer hochwertigen, wärmeren und schwarzen Jacke. Dazu hatte er eine graue Jogginghose an. Auffällig war ein schwarzer Vollbart. Er sprach akzentfrei, jedoch vom Dialekt her eher „Straßensprache“.

Gleich alt, groß und von selber Herkunft wird die zweite Person beschrieben. Auch sie soll trainiert ausgesehen haben und insgesamt schwarz bekleidet gewesen sein. Auch dieser Mann trug ein schwarzes Basecap. Der Dritte wurde zwar auch als etwa 18 bis 22 Jahre alt und von südländischer Herkunft beschrieben, hatte jedoch eine korpulente Statur und trug eine khakifarbene Jacke.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raub und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!