Kreis Coesfeld

POL-COE: Senden, B235 / Autorennen gestoppt

Coesfeld (ots)

Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung fielen Polizisten am 12.10.2022, gegen 23.45 Uhr, auf der B235 in Senden zwei Autos an einer roten Ampel auf, die ihre Motoren aufheulen ließen. Wenig später konnten quietschende Reifen wahrgenommen werden. Beide Autos beschleunigten stark und fuhren im Kreuzungsbereich nebeneinander (lediglich ein Richtungsfahrstreifen pro Fahrtrichtung). Wenig später scherte der zweite PKW hinter dem Ersten ein. Eine Geschwindigkeitserhöhung konnte immer noch u.a. durch laute Motorengeräusche festgestellt werden. Erst bei Erblicken der Streifenwagen bremsten beide Autos abrupt ab. Im Rahmen der Nacheile konnte einer der beiden Fahrzeuge angehalten und kontrolliert werden. Dabei handelte es sich um einen 22-jährigen Sendener. Der zweite PKW flüchtete und konnte im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Ermittlungen ergaben, dass das Auto von einem 21-jährigen Sendener gefahren worden sein soll.

Den Führerschein des 22-jährigen Sendeners stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen beide Autofahrer ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!